Website Relaunch

Medical One ist eine Klinik, die sich auf kosmetische und plastische Chirurgie spezialisiert hat. In Europa ist die Klinik mit 26 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertretenen.

Strategie & Konzept

Aufgrund des Wachstums des Online Auftritts von Medical One, war die Benutzerfreundlichkeit und die technische Funktionalität der Webseite beeinträchtigt. Aus diesem Grund wurde die Seite optimiert und Suchfunktionen wie ein Klinik Finder, Ärzte und Preise integriert. Die Seite, die 120 Seiten an Inhalt umfasste, sollte userfreundlicher und effizienter gestaltet werden. Eine der wichtigsten visuellen Mittel war der Einsatz von hell und dunkel Kontrasten, um so den Nutzer leichter durch die Seite zu navigieren.

Neuer Bild Style

Zudem sollten wir das Image überarbeiten. Dazu wurden vier Konzepte vorgestellt, von denen der Kunde zwei sehr unterschiedliche favorisierte, zum einen ein frischer und lifestyle orientierter, zum anderen ein weisser sehr minimalistischer Auftritt. Daraus entstand die Idee, beide Ansätze für einen Navigationsguide zu nutzen der hell/dunkel Kontraste einsetzte, um, je nach Seite und Inhaltsebene, dem Kunden zu zeigen, auf welcher Seitenebene er sich befand.

Milestone

Um die Websitestruktur überschaubar zu gestalten, wurde ein Mosaikaufbau gewählt. So bekam jede medizinische Behandlung eine eigene Farbe, um sich zu differenzieren.

Newsletter

Medical One veröffentlichte alle zwei Monate eine Sales Kampagne, die über einen responsive Newsletter veröffentlicht wurde.

Printmedien

Eine Imagebroschüre, Flyer und Anzeigen in Lifestyle Magazinen wurden ins neue Coporate Design adaptiert.

Sie wollen optimale Unterstützung für Ihre Projekte?

Einfach Kontaktformular ausfüllen und dann koennen wir starten!